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Schritt 3 

Das Internetportal

Nach Aufnahme in den RSD erhalten Sie Zugangsdaten zum Internetportal. Dort werden alle relevanten Informationen zu den einzelnen Gruppenangeboten eingetragen und fortlaufend gepflegt. Das Portal stellt die Angebotspräsentation gegenüber den Kostenträgern dar. Darüber hinaus erhalten Sie von der Geschäftsstelle alle für die Anerkennung erforderlichen Formulare.

Die Unterlagen

Zur Vorbereitung der Abnahme Ihrer Einrichtung müssen folgende Unterlagen vorliegen:

    Im Original:
        • 
Handlungsvollmacht
        • 
Vertragsverstöße & Verpflichtungserklärung
       
• 
Informationen zur Abrechnung
        • 
Betreuungsvereinbarung Arzt / Ärztin

    In Kopie: 
         
Qualifikationsnachweise aller Übungsleiter
            (inkl. Pflichtmodul 8 UE Rehasport für ÜL und 8 Doppelstunden Erste Hilfe)
   
        • 
Nachweis des Pflichtmoduls 10 UE Rehasport für Verantwortliche.
        •  Grundrisszeichnungen der Räume inkl. Bezeichnung und qm Angaben.
            Beachten Sie, dass mind. 5 qm nutzbare Fläche pro Teilnehmer vorgehalten werden müssen!
        • 
Nachweis eines eigenen Institutionskennzeichen [IK] für Rehabilitationssport
        •  
Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für den Rehabilitationssport;
            das "Risiko" Rehabilitationssport muss in der Versicherungspolice benannt sein.

        •  Ggf. GbR- bzw. Partnerschaftsvertrag

Im Internetportal müssen alle Ressourcen eingetragen und alle Angebote beantragt sein.

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